Hallo Leute,

 

heute möchte ich euch einmal zeigen wie es ohne Jailbraik möglich ist , mit eurem Apple TV 3 eure Videos auf den Fernseher zu streamen oder Online Mediatheken zu nutzen.

Für den Apple TV2 gibt es etliche Jailbraiks und auch diverse Anleitungen.

 

Das gute ist das gar kein Jailbraik nötig ist, den wir können einen Fehler in der Software  nutzen und somit über die DNS Einstellung des Apple TV 3 einen Mediaplex Server connecten können. Ein kleiner Nachteil ist allerdings das wir einen Computer laufen haben müssen, der den Mediaplexserver betreibt.

 

Aber ich denke mal das es irgendwann einen Mediaplexserver Plugin geben wird um diesen auf einem NAS Gerät laufen zu lassen.

 

Die Lösung: Wir geben einfach beim Apple TV3 bei der DNS Server Konfiguration, die IP Adresse des Plex-Servers ein und somit können wir uns über die Trailer Funktion des Apple TV an unserem Plex Server anmelden 🙂

 

weiter…….

 

 

Schreibe einen Kommentar

 
Menü schließen