Was ist LAMP ??

 

LAMP ist die Abkürzung für Linux, Apache, MySQL und PHP. Kurz erklärt, es ist ein Webserver (Apache) mit PHP Erweiterung und MYSQL Datenbank.Damit könnt Ihr euere Webseiten selbst hosten, ich lasse PHPMyAdmin gleich mit installieren.

LAMP installieren:

  1. apt-get install apache2 php5 mysql-client mysql-server phpmyadmin
  2. Mysql Passwort für den Root User (das gleiche wie root von Server genommen)
  3. Bei phpmyadmin kurz auf Space drücken um apache2 auszuwählen.
  4. Dann wird man noch gefragt ob man eine Datenbank anlegen möchte und welches Passwort man vergeben möchte (ich habe überall das root Passwort des Servers genommen).

 

TIP: Ich empfehle für alle Anwendungen ein eigenes Passwort zu nehmen, den sobald jemand einmal euer Passwort geknackt hat, kommt er in alles rein!

Schreibe einen Kommentar

 
Menü schließen