Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class '\WPForms\Emails\Summaries' not found in /homepages/42/d418727366/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class '\WPForms\Forms\Loader' not found in /homepages/42/d418727366/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class '\WPForms\Providers\Loader' not found in /homepages/42/d418727366/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, class '\WPForms\Integrations\Loader' not found in /homepages/42/d418727366/htdocs/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286
Festplatte reinigen!! – Hier wird euch geholfen…

Hallo Leute,

 

nun kommt bestimmt, aaah Festplatte bereinigen, da habe ich z.B. CCleaner u.s.w. 😉

Ja ich gebe zu diese Tools sind manchmal nicht ganz so schlecht wie Ihr Ruf, aber es geht mal wieder ohne fremde Tools ;-). Ich denke das es nicht immer sinnvoll ist seine Festplatte voll zu müllen mit 100 Tools, gerade weil immer mehr Systeme SSD Festplatten benutzen und diese „NOCH“ etwas teurer sind und somit denke ich ist jeder freie GB schon was wert.

Vor allen Dingen weil es, sehr leicht ist, die Festplatte auch ohne Tools zu breinigen und hier zeige ich euch wie:

 

Windows 7:

 

1. Windows Explorer öffnen

2. auf z.B. Laufwerk C:\ rechte Maustaste auf den Punkt Eigenschaften

3. auf den Reiter Allgemein, etwas versetzt ist der Punkt Bereinigen, diesen anklicken

4. alle notwendigen Optionen sollten bereits ausgewählt sein, diese könnt Ihr aber selbst auch festlegen 😉

Tip:Option Windows Update-Bereinigung, ist sinvoll wenn Ihr ein größeres Update installiert habt und der Rechner schon etwas länger stabil läuft, dann wählt auch diesen Punkt aus, somit bekommt ihr teilweise, mehrere GB wieder zur freien Verfügung 🙂

Der Bereinigungsvorgang selbst dauert nur wenige Minuten und sollte in regelmässigen Abständen durchgeführt werden.

Hinweis: Der Computer muss zum entgültigen Entfernen der Dateien neugestartet werden.

 

Windows 8.1:

Hier unterscheidet sich dieser Vorgang ein wenig, um an die Breinigungsoption zu gelangen 😉

eine Variante ist z.B. die Suche Option

1. einfach den Mauszeiger nach unten rechts ziehen und Suche auswählen

2. oder mit rechter Maustaste auf den „Start“ Button und Suchen drücken

3. in der Suche dann einfach „cleanmgr.exe“ eingeben und schon öffnet sich die Datenträger Bereinigung

4. Laufwerk auswählen und schon ist es wieder wie oben beschrieben 😉

 

Tip: um noch schneller ans Ziel zu kommen einfach in Ausführen „cleanmgr.exe“ eingeben und schon startet es direkt 😉

 

Viel Spass damit!

Euer Alfi

 

Schreibe einen Kommentar

 
Menü schließen