Windows 8.1 ist da!!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Hallo Leute,

 

ich habe mir heute mal Windows 8.1 heruntergeladen und installiert. Was soll ich sagen…… es läuft 😉

Was mir gefällt:

 

1. Ich kann endlich die Kacheln anpassen

2. Naja der Startbutton ????? der sofort zu meinen lieben Kacheln geht und mit der rechten Maustaste „Windowstaste & X“ Kombination ersetzt (drücken war nun nicht soviel arbeit 😉 ).

3. Das man beim Start direkt auf dem Desktop landen darf, da ich diesen eh viel benutze 😉

Am schwersten ist wohl der Weg , wie man dorthin kommt:

– Rechtsklick auf die Taskleiste und der anschließenden Auswahl von „Eigenschaften“
– Auf den Reiter „Navigation“
– Häkchen bei „Beim Anmelden anstelle der Startseite den Desktop anzeigen“ setzen.

DesktopAnmeldung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da hört es auch schon auf, ansonsten ist alle wie bei Windows 8, bis vieleicht die Fotofunktion, die ich eh nicht nutze.

Was mir nicht zusagt:

1. Einige Programme ( z.B. VmWare Workstation 9.0) und Treiber müssen neu installiert werden

2. Meine USV Software zeigt einen Dienstfehler an, was es genau damit auf sich hat, ermittel ich grade.

 

Sollte ich noch etwas finden was die Sache spannend macht lasse ich es euch Wissen 😉

Hier mal das Werbevideo von Microsoft:

 


Windows 8.1 – Erster Werbespot wirbt mit neuem Start-Button (HD-Version)
Was ich nur Schade finde ist, daß Microsoft ein neues Windows System rausbringt (Windows 8),was halt von der Bedienung her anders ist,dann versucht auf die Mehrheit der Leute einzugehen. Den sogenannten START Button wieder einführt, ihn aber meiner Meinung nach falsch umsetzt. Naja Microsoft hatte immer mal Angst etwas zu verändern und dabei zu bleiben 😉

 

Fazit: Mmmmmh ich weiss nicht ob man es unbedingt braucht.In 2 Jahren soll Windows 8 Support eingestellt werden, daß wäre wohl ausreichend 😉 , also immer mit der Ruhe.

Wenn Ihr etwas findet was euch gefällt oder auch nicht, die Kommentare stehen bereit.

Euer Alfi